Produkte in Anwendung » Anwendung Schlafzimmer

Infrarotheizung im Schlafzimmer

Gesunde Wärme für einen erholsamen Schlaf

Den Großteil unseres Lebens schlafen wir. Folglich verbringen wir daheim im Schlafzimmer mehr Zeit als in jedem anderen Raum. Und jeder von uns möchte erholt in den Tag starten. Damit das gelingt, sollten mehrere Faktoren positiv zusammenkommen.

Ein wichtiger Faktor ist das Raumklima. In infrarot beheizten Räumen fällt die Raumtemperatur im Regelfall etwas niedriger aus, als in einem konvektionsbeheizten Raum. So haben viele unserer Kunden einen besseren, erholsameren Schlaf.

Für den Einsatz einer Infrarotheizung im Schlafzimmer sprechen noch weitere Gründe. Allen voran – der geringe Wärmebedarf. Eine aufwändige Fußbodenheizung verursacht beispielsweise hohe Erstellungskosten und fördert die Bildung von Hausstaub.

Anders hingegen die günstige Infrarotheizung. Der finanzielle Initialaufwand fällt wesentlich geringer aus und auch in puncto Hausstaub kann die infrarote Wärme gegenüber allen Konvektionswärme-Systemen punkten. Ein echtes Plus für alle Allergiker.

Selbst elektrosensible Kunden berichten uns immer wieder positiv von ihren persönlichen Erfahrungen mit Welltherm Infrarotheizungen. Als einer von wenigen Herstellern haben wir uns dem Thema „Elektrosensibilität“ angenommen. Dank einer gegenläufigen Heizleiterstruktur sorgen wir dafür, dass elektrische Felder möglichst erst gar nicht entstehen.

Schlafzimmer

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Fragen Sie uns!